Unsere aktuellen Projekte

Mit vollem Schwung setzen wir mit unseren neuen Projekten Meilensteine in unsere Region.

Findest du ein Projekt interessant, ruf uns an, oder schreib uns ein Mail. Gerne geben wir dir genauere Auskunft. Vielleicht kommst du auf den Geschmack und unterstützt uns bei der Umsetzung des einen oder andern Projektes.

"Willkommen in Aflenz!" Das Willkommensprogramm für Zuzügler

Immer mehr Leute erkennen die hohe Wohnqualität unserer Region, sodass der Zuzug in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist.

Um den neuen Mitbewohnern die Integration in unsere Gemeinschaft zu erleichtern, planen wir ein Willkommenspaket, gemeinsam mit der Gemeinde, den Vereinen und den interessierten Unternehmen zu entwickeln.

Das Projekt befindet sich gerade in der Startphase. Bei Interesse, bitte einfach mit uns Kontakt aufnehmen.

Apfelland Aflenz

Die Gemeindevertreter von Aflenz Kurort suchen eine Lösung für die Pflege der gemeindeeigenen, in den letzten Jahrzehnten gepflanzten, Bäume. Darunter auch viele Apfelbäume.

Unser Ansatz: Der jährliche Baumschnitt wird durch die Abhaltung eines jährlichen Baumschnittkurses durchgeführt.

Eine weitergehende Überlegung betrifft die Vermarkung des anfallenden Obstes.

Das Projekt befindet sich gerade in der Startphase. Bei Interesse, bitte einfach mit uns Kontakt aufnehmen.