Willkommen in Aflenz!

Die Marktgemeinde Aflenz veranstaltete am 9.November 2018 im Festsaal von Aflenz Kurort in Zusammenarbeit mit Netzwerk Meilenstein eine Informationsveranstaltung unter dem Motto "Willkommen in Aflenz". Zu dieser Veranstaltung wurden alle Personen, die sich im Zeitraum Jänner 2017 bis September 2018 in der Gemeinde mit Hauptwohnsitz angemeldet hatten, eingeladen.

Es wurde bei dieser Veranstaltung, den NeubürgerInnen ein Eindruck von Aflenz mit all seinen Angeboten an Betrieben und Vereinen geboten.

So hatten Gewerbetreibende und Vereine die Möglichkeit ihre Produkte und Dienstleistungen in Form einer kleinen Leistungsshow zu präsentieren.

Bürgermeister Hubert Lenger erklärte mit seinem Vortrag die aktuelle Situation und Möglichkeiten der Marktgemeinde

Mit einer Moderation von Netzwerk Meilenstein Obmann Walter Eckhart, die durch den Abend führte, toller musikalischer Begleitung, einem Gewinnspiel, Getränkeausschank und kleinen Schmankerln aus der Region, wurde diese Veranstaltung zusätzlich umrahmt.

Danke an alle teilnehmenden Vereine und Unternehmen, an alle Verantwortlichen für die perfekte Organisation und die vielen fleißigen Hände, ohne die eine solche Veranstaltung nie gelingen kann.

Und wie fanden es unsere neuen Mitbürger?

"Hab' gar nicht gewusst, wie viele Vereine und Betriebe Aflenz hat". "Tolle Möglichkeit mit den Gemeindevertretern ins Gespräch zu kommen". Aber auch die eine und andere Idee für neue Netzwerk Meilenstein Projekte wurde geboren.