Unsere abgeschlossenen Projekte

Wir haben in der Region Hochschwab-Süd bereits vieles bewegt –
immer unsere Vision im Auge - Die Vision einer aufstrebenden, zukunftsstarken und  nachhaltig agierenden Region.

Schritt für Schritt und Stein um Stein.

In die Region einischau'n

Beim jährlichen Regionstag zeigen Unternehmen, dass es sie gibt und was sie alles leisten. Miteinand Neues erleben, sich überraschen lassen und Bekanntes neu entdecken – das bieten der Tag der offenen Tür und die Regionsmesse.

Strom bringt Farbe in die Region

812 Stromkästen in drei Gemeinden – und über 70 davon wurden künstlerisch gestaltet. Ein belebendes Projekt mit Seltenheitswert: die erste Stromkasten Malaktion Österreichs!

Sonnenkraft für jede/n

Seit Herbst 2014 wurden durch die Einkaufsaktion für Photovoltaik-Anlagen 17 neue PV-Projekte in der Region umgesetzt. Die neuen Besitzer/innen profitieren von bis zu 30% Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf und vielen weiteren Vorteilen...

Jugend macht Politik

Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren erleben wie Entscheidungsprozesse in den Gemeinden ablaufen. Gemeinsam mit den Gemeinden Aflenz, Thörl und Turnau, der Fachstelle Beteiligung.st des Landes Steiermark und dem Netzwerk Meilenstein wurde das Jugendparlament ins Leben gerufen. Deine Ideen erhalten Gehör und können auch tatsächlich umgesetzt werden.

Wohin mit unseren Kid's im Sommer?

Für unsere Kinder wurde auch dieses Jahr wiederum ein Beschäftigungsprogramm zusammengestellt. Spannende Abenteuer, geschickte Hände, Begegnung mit der Natur und noch vieles mehr gibt es beim Kid's Ferienspaß.

Willkommen in Aflenz

Für unsere Neuzugezogenen wurde erstmalig eine Willkommensveranstaltung in Aflenz organisiert. Vereine und Gewerbebetrieb hatten die Möglichkeit ihre Angebote zu präsentieren. Vertreter der Gemeinde nutzten die Gelegenheit die neuen Mitbürger besser kennenzulernen.